Was ist der Seelenplan?
Jeder Mensch hat eine Seele. Diese Seele hat in vergangenen Inkarnationen die unterschiedlichsten Körper bewohnt und hat im Zuge dessen auch die unterschiedlichsten Erfahrungen gesammelt und Lernthemen gemeistert.
Wie unterschiedlich die einzelnen Erfahrungen alle sein mögen, die tiefe Absicht einer jeden Seele ist, Erfahrungen zu sammeln. Aus jeder Erfahrung lernt eine Seele dazu und mit jeder Erfahrung entwickelt man sich als Seele weiter.
Ähnlich wie wir das als Bewusstsein hier auf der Erde erleben, erleben Seelen das parallel auf einer anderen, einer „höheren“ Ebene und in einem größeren Umfang.
Wir als Seele sind also hier auf der Erde und auf der Suche nach einer oder mehreren Erfahrungen.
Wir als Mensch jedoch werden im Laufe eines Lebens oft davon abgelenkt unseren Seelenweg zu gehen.
Je mehr wir uns auf unserem Seelenweg befinden, desto glücklicher sind wir im Leben.
Wenn wir jedoch unserem Seelenplan sehr fern sind, kommt es nicht selten vor, dass unsere Seele uns sogar in lebensgefährliche Situationen bringt bei denen wir beispielsweise gerade so überleben, oder wir einfach eine sehr schwere Zeit durchleben und haarscharf die Kurve kriegen. Diese Erlebnisse sind wie ein Wink mit dem Zaunpfahl. Unsere Seele will uns wieder zurück auf unseren Seelenweg bringen. Sie will uns dadurch aufzeigen wo unsere Berufung im Leben liegen könnte, welche uns schließlich näher zur Erfüllung unseres Seelenplans bringt.
Wie ich beim letzten Post erwähnte, finden wir auf der hohen Selbst Ebene alle Informationen der vergangenen Leben und genauso finden wir auch dort Antworten zum Seelenplan.
Hattest du schon mal eine Situation im Leben bei der du haarscharf die Kurve gekriegt hast oder die sogar lebensgefährdend war?